Bürgerinformation

Das neue Dialogforum des Sonnenbergs

Ein neu gegründeter Arbeitskreis aus engagierten Bürgern steht seit 10.11 in direktem und regelmäßigem Austausch mit den Initiatoren.

Die Reduktion der PV-Anlage auf eine Größe von 58,32 Hektar und einer Höhen-Reduzierung auf nur noch 2,85 Meter Moduloberkante ist eine Anpassung, die durch die Bevölkerung gefordert wurde. Durch die Hinweise, die an uns herangetragen wurden, konnten wir eine Lösung finden, welche die wesentlichen Punkte der Forderung berücksichtigt und dennoch alle Vorteile erhält.

Größte Errungenschaft aus diesem Austausch ist der Erhalt des Frankenwald-Weitblicks, welcher durch die Aussparung erhalten bleibt (siehe Bild / Visualisierung – 58ha Variante)

Um in diesem Sinne weitere Impulse aller Issigauer aufnehmen zu können, fand am 10.11 ein Treffen aus interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürgern statt, welche das neue Dialogforum Sonnenberg darstellen. In Zukunft sind hier regelmäßige Treffen geplant, bei welchen über den aktuellen Stand diskutiert und breit informiert wird.

Alle Anwohner sind eingeladen, ebenfalls mit den Mitgliedern in den Austausch zu treten und uns neben der direkten Kontaktmöglichkeit über diesen Weg Fragen und Optimierungswünsche zukommen zu lassen. Anschließend werden wir diese diskutieren und in die konstruktive Ausarbeitung gehen.

Alle Fragen, die uns gestellt werden, erscheinen zusätzlich mit Antworten unter „Häufige Fragen“, so dass diese transparent eingesehen werden können.